Umbau 2015 – Hilfe gesucht!

Hallo
Einige werden sicherlich inzwischen mitbekommen haben, dass wir nach langen Verhandlungen zähneknirschend unseren Mitevertrag für weitere zehn Jahre verlängert haben. Im Januar soll hierzu ein eingener Text veröffentlicht werden. Habt Geduld!

Da wir jetzt langfristig in dem Haus bleiben wo wir gerade sind, planen wir im Februar umfangreiche Umbauten. Hierfür wurde vor einigen Wochen eine Baugruppe gegründet die die Diskussionen und Entscheidungen im Plenum begleitet hat. Wir wissen nun also genau was wir wollen und suchen jetzt Menschen, die uns dabei helfen, das alles umzusetzen. Konket haben wir in mehreren Bauabschnitten geplant den Eingang umzulegen. Der jetzige Eingang wird nur als Fluchtweg weiter genutzt. Desweiteren planen wir endlich eine rollstuhlgerechte bzw. barrierearme Toilette zu bauen. Hierfür müssen allerdings die jetztigen Toiletten komplett umgebaut und neugebaut werden.Und und und…

Für den Umbau wurde der gesamte Februar für Veranstaltungen geblockt, da wir davon ausgehen, dass die Umbauten den Regelbetrieb massiv beeinträchtigen. Am Montag, den 12. Januar 2015 um 19 Uhr findet im SubstAnZ ein Treffen für alle Meschen statt die uns unterstützen wollen und können. Hier soll auch der Februar zeitlich und strukturell vorbereitet werden.

Wir brauchen eure Hilfe! Für den Umbau werden Menschen gesucht die Bock auf Umbau haben, etwas können wie sanitäre Anlagen anschließen etc, Wände ziehen und bauen (Trockenbau), sich mit Strom auskennen und sich dran trauen (Elektriker_innen), Fliesen legen können und Menschen die die Leute während des Umbaus supporten möchten. Aber auch wenn ihr kein besonderes Talent habt, aber irgendwie mithelfen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen am 12. Januar dazu zu kommen und eure Hilfe anzubieten.

SubstAnZ ist was ihr draus macht!

Euer Plenum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.